Donnerstag, 4. März 2010

Katie MacAlister - Blind Date mit einem Vampir (Dark One 01)

 

Autor: MacAlister, Katie
Titel: Blind Date mit einem Vampir
Originaltitel: A Girl's Guide To Vampires
Verlag: LYX
Erschienen: 2008/2
ISBN 10: 3802581385
ISBN 13: 978-3802581380
Seiten: 473
Einband: TB
Serie: Dark One 01



Autorenportrait:

Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über fünfundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com

Quelle: Egmont LYX Verlag



Inhalt lt. Klappentext:
Als Joy sich von ihrer Freundin Miranda die Zukunft voraussagen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennen lernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge.

Meine Rezi:
Joy glaubt nicht an Vampire!
Roxy, ihre Freundin dafür gleich für 2!

Das erste Kapitel war Anfangs für mich sehr verwirrend, da 3 Frauen einen kleinen Hexenzirkel veranstalteten und durcheinander redeten, das ich erst nicht wusste, welcher Name gehört zu welcher Frau und wie heißt die Dame, die in der Ich-Version spricht?
Doch dann hatte ich es endlich raus und schon waren die zwei Freundinnen Joy und Roxy in der Tschechischen Republik. Wo ihnen auch gleich Raphael über den Weg läuft. Und ab diesem Moment konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen *g*
Aber Raphael umgibt ein Geheimnis. Ist er vielleicht der versprochene Vampir?
Und noch 2 weitere Männer treten in Joy’s Leben. Was hat das alles zu bedeuten?
Zum Schluss wird es dann noch richtig spannend und sie steht vor einer Entscheidung...

Teilweise ist es so witzig, das ich an mich halten musste, sonst wäre ich kullernd auf dem Boden gelandet *g*
Vor allem die Streitereien mit einer Hexe sind urkomisch *lach*
Was die erotische Seite in der Story angeht, darf die natürlich auch nicht fehlen und ist mit Bravour beschrieben *g* Ich bin streckenweise regelrecht dahingeschmolzen *seufz*
Und ihre Freundin Roxy taucht immer im richtigen Moment auf und macht Schwierigkeiten.

Die Autorin schreibt spannend, sexy und witzig. Die Protagonisten werden gut vor- und dargestellt. Ich konnte mich von Anfang an in Joy hineinversetzen und konnte die "Cheerleader" fast selbst spüren *g*
Alles in Allem ein sehr guter Roman.
Das war ein Buch, bei dem ich noch Tage später erzählen und träumen werde.
5 von 5 Punkten!





02.01.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen