Donnerstag, 4. März 2010

Katie MacAlister - Kein Vampir für eine Nacht (Dark One 02)

 

Autor: MacAlister, Katie
Titel:Kein Vampir für eine Nacht
Originaltitel: Sex and the Single Vampire
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. August 2008
ISBN 10: 3802581393
ISBN 13: 978-3802581397
Seitenzahl: 379
Einband: Taschenbuch
Serie: Dark One 02



Autorenportrait:

Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über fünfundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com

Quelle: Egmont LYX Verlag



Inhalt lt. Klappentext:
Allegra Tellford arbeitet als Geisterbeschwörerin für eine amerikanische Organisation. Leider will es in letzter Zeit mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Aus Angst, ihren Job zu verlieren, fährt Allegra nach London, um dort in den alten, von Gespenstern heimgesuchten Häusern ihr Glück zu versuchen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der sie um ihre Hilfe bittet. Doch als sie versucht, seinen Geist zu beschwören, erlebt sie eine erstaunliche Überraschung ...


Meine Rezi:
Dies ist der 2. Band der Dark Ones Serie.
Es geht um Allegra, die von Beruf Beschwörerin ist. Sie kommt aus den USA und will ihr Glück nun in England probieren, da sie in ihrer Heimat Schwierigkeiten mit dem beschwören von Geistern hatte...

Da ich fälschlicherweise den dritten Teil zuerst gelesen hatte "Küsst du schon oder beißt du noch?", wusste ich in etwa, was mich in diesem Buch für eine Liebesgeschichte erwartet.
Aber als Allegra dann die ersten paar mal auf den „Dunklen“ stößt, feinden sie sich nur an. Da dachte ich für einen kurzen Moment, wie soll aus denen ein Liebespaar werden?
Nach und nach fügt sich dann doch eins ins andere und das Ergebnis konnte sich, meiner Ansicht nach, sehen lassen!

Hinzu kommt, dass K. MacAlister einfach humorvoll schreibt!
Die erotischen Szenen, die meiner Meinung nach sehr schön umschrieben werden, sind ebenfalls teilweise humorvoll beschrieben, aber auch voller Lust und Begierde.
Allegra sträubt sich anfangs, da sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hatte, aber der "Dunkle" kann sie immer mehr überzeugen, dass er anders ist, als alle anderen. In allen Bereichen...

Die Geister, die Allegra im Laufe der Geschichte ruft und an sich bindet sind teilweise richtig witzig!
Unter anderem wird sie dabei in Liebesdingen beraten, muss sich walisische Flüche anhören, die dem Porzellan, sowie Nippes und andren schönen Dingen gelten. Dazu hat sie einen rappenden Kellner am Hals, der alles nachholen will, was er die letzten Jahrzehnte verpasst hat, und einen Spanier, von dem sie massig Liebeserklärungen bekommt und der sich mit dem "Dunklen" um Allegra duellieren will...

So haben mir neben den sehr erotischen Szenen in diesem Band auch die Geister sehr gut gefallen. Die waren es größtenteils auch, weshalb ich des öfteren laut lachen musste.
Auch war es schön, wieder von bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil zu lesen. Das gab mir zumindest richtig das Gefühl, bei dem ganzen Spektakel mitten drin zu sein und "Freunde" an meiner Seite zu haben.
Die Geschichte ist aus Allegras Sicht, in der Ichform erzählt und so konnte ich bei manchen Szenen richtig mit"fühlen" *g*

Fazit:
Wie auch die anderen 2 Bände, die ich schon lesen durfte, finde ich auch dieses sehr witzig und sexy!
Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände lesen.
5 von 5 Sternen






17.06.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen