Samstag, 30. Januar 2010

Transformers - Die Rache

Deutscher Titel: Transformers – Die Rache
Originaltitel: Transformers: Revenge of the Fallen
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 147 Minuten
Regie: Michael Bay
Drehbuch: Ehren Kruger, Roberto Orci, Alex Kurtzman
Produktion: Steven Spielberg, Ian Bryce, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura, Don Murphy
Filmmusik: Steve Jablonsky

Besetzung
· Shia LaBeouf: Sam Witwicky
· Megan Fox: Mikaela Banes
· Ramon Rodriguez: Leo
· John Turturro: Agent Simmons
· Kevin Dunn: Ron Witwicky
· Julie White: Judy Witwicky
· Isabel Lucas: Alice
· Glenn Morshower: General Morshower
· Josh Duhamel: Captain Lennox
· Tyrese Gibson: Sergeant Epps
· John Benjamin Hickey: Theodore Galloway
· Rainn Wilson: College Professor
· Matthew Marsden: Graham
· Samantha Smith: Sarah Lennox
· Peter Jason: Ceo
· Deep Roy: Grenzbeamter

Inhalt lt. Amazon:
Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der mittlerweile aufs College geht, erfährt die Wahrheit über die geschichtlichen Ursprünge der Transformers. Er muss sein Schicksal annehmen und gemeinsam mit Optimus Prime® und Bumblebee® den gewaltigen Kampf aufnehmen – gegen die Decepticons™, die stärker als zuvor zurückgekehrt sind, mit dem Plan, unsere Welt zu zerstören.



Meine Rezi:
Man fasst es kaum, aber ich empfand die Fortsetzung besser als den ersten Film „Transformers Protect“ und der war schon ausgesprochen gut.
Dieser Film hat mit seinen 147 Minuten angeblich Überlänge. Ich persönlich empfand es allerdings gar nicht so lang. Von mir aus hätte er noch mal 30 Minuten länger gehen können. Als mittendrin eine kurze Pause gemacht wurde, musste ich an mich halten, um nicht einen Wutausbruch zu bekommen. Ich hab dafür meine Kinozeitschrift erwürgt *g*

Von der ersten bis zur letzten Minute war Spannung vorhanden und ich hab mich gleich gefühlt, als wäre ich im Film. Ich habe mitgefiebert, -gelitten, -gelacht.
Und der Film versprüht einen Charme, der mir schon lang nicht mehr bei einem Film aufgefallen ist.
Ich kannte die Figuren ja teilweise schon aus dem ersten Film und einzelne Charaktere wurden für mich richtig lebendig, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber die Autobots kamen mir wie Freunde vor.

Auch gab es viele Actionszenen die die Spannung sehr hoch hielten. Aber es ist meiner Ansicht nach nicht übertrieben. Und gleichzeitig ist regelmäßig ein witziger Spruch oder eine witzige Szene zu sehen, dass ich mich teilweise gekrümmt habe vor lachen.
Die Filmleute haben ein richtig gutes Maß an Spannung und Witz hinbekommen! Respekt!
Meine Bauchmuskeln wurden schon lang nicht mehr so strapaziert wie in diesem Actionfilm!

Auch waren die Kulissen, größtenteils die ägyptische Wüste und ihre Pyramiden genial gewählt und die Kampfszenen dort teils atemberaubend.

Fazit:
Den Film muss man gesehen haben.
So viel Spannung und Witz in einem Film gab es meiner Meinung lange nicht mehr!
Fünf von fünf Sternen plus Extrastern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen