Freitag, 18. Dezember 2009

Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia (Mütter-Mafia 01)

Autor: Gier, Kerstin
Sprecher: Boes, Mirja
Titel: Die Mütter-Mafia
Originaltitel: -
Verlag: LübbeAudio
Erschienen: 2008
ISBN 10: 3785737440
ISBN 13: 978-3785737446
Dauer: 253 min.
Hörbuch-Art: Audible Format 4
Version: gekürzt
Serie: Die Mütter-Mafia 01

Inhalt lt. Audible:
Deutschland sucht die Super-Mami.
Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia". Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen.

Über die Autorin:
Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet und "Für jede Lösung ein Problem" wurde ein Bestseller. Alle Romane von Kerstin Gier werden mit enthusiastischen Kritiken von ihren Leserinnen bedacht. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Quelle: www.luebbe.de

Über die Sprecherin:
Mirja Boes, geboren am 3. September 1971 in Viersen, Stadtteil Boisheim, ist eine deutsche Schauspielerin, Komikerin und Sängerin.
Im Jahre 2008 erschienen die Hörbücher „Lügen, die von Herzen kommen“, „Ach wär ich nur Haus geblieben“, „Die Patin“, „Die Mütter Mafia“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ von Kerstin Gier, welche Mirja Boes liest.
Quelle: www.wikipedia.de

Meine Rezi:
Constanze, deren Sicht man aus der urkomischen Ichversion hören darf, erzählt dem Hörer von ihrer Trennung und dem Neuanfang in der Insektensiedlung auserhalb der Stadt. Mit ihren zwei Kindern "durfte" sie in das leerstehende Haus ihrer verstorbenen Schwiegermutter ziehen, damit die kids auch ja immer zu Papa können.
Ihre Erlebnisse mit anderen Müttern sowie den Nachbarn, sind dank Mirja Boes noch komischer als beim Lesen.

Das ganze Hörbuch ist witzig. An einer Stelle mit Constanzes neuer Freundin Anne, ihrem Anwalt Anton und einem Badeanzug hatte mich sogar vor lauter Lachen fast das Atmen vergessen *g*
Nur einen kleinen Minuspunkt gibt es, für die Kürzung des Hörbuches. An manchen Stellen fiel es mir extrem auf, auch wenns nicht wirklich schlimm war. Aber es fiel mir auf.

Mirja Boes ist eine tolle Sprecherin. Sie erzählt saukomisch und kann die unterschiedlichen Figuren gut darstellen. Somit hatte ich das Hörbuch an einem Stück, ohne große Pause, durch gehört.
Die anderen 2 Hörbücher der "Mütter-Mafia" muss ich mir auf jeden Fall auch noch holen.

Fünf Sterne für den Witz der Autorin und die genialen Stimmungen, sowie das humorvollen Vortragen der Sprecherin!




03.12.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen