Montag, 21. Dezember 2009

Beverly Brandt - Verlieb, verlobt, verhaftet

Autor: Brandt, Beverly
Titel: Verliebt, verlobt, verhaftet
Originaltitel: Match Game
Verlag: Goldmann
Erschienen: 10. April 2007
ISBN 10: 3442463793
ISBN 13: 978-3442463794
Seitenzahl: 508
Einband: Taschenbuch

Inhalt lt. Klappentext:
Der romantischste Tag Ihres Lebens, Ihr Hochzeitstag, endet damit, dass Sie am Traualtar verhaftet werden - wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Zwar können Sie der Polizei schnell klarmachen, dass eine Betrügerin Ihre Identität gestohlen hat, aber Ihr Bräutigam ist nicht so leicht zu überzeugen und sucht das Weite. Sie entscheiden sich nun,

a) ihr Hochzeitsfiasko zu vergessen und den Rest Ihres Lebens auf der Couch zu verbringen

b) die Frau zu finden, die Ihre Identität gestohlen hat, und ein neues aufregendes Leben zu beginnen

c) für Lösung B - und eine so rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, dass Sie sich wünschten, Sie hätten Lösung A gewählt.


Meine Rezi:
Savannah steht vor dem Traualtar, will sozusagen gerade ihr Ja-Wort geben, als sie wegen angeblicher Steuerhinterziehung und Geldwäsche verhaftet wird.
Natürlich klärt sich alles auf, Identitätsdiebstahl ist der Grund, aber ihr Verlobter macht die Fliege und sie kommt sich vor wie der größte Looser.
Aber die Dame, die unter ihrem Namen diese Dinge getan hat, möchte sie nun kennen lernen und so reist sie in das schöne Florida...
Die "Verwechslungen" die auftauchen sind unkompliziert beschrieben. Und ihr Job als Steuerberaterin spielt bei einer davon noch eine gewichtige Rolle.

Die ersten paar Kapitel werden aus Savannahs Sicht erzählt.
Dann kommt Michael ins Spiel und nun erfährt man einiges über ihn. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass er der zweite Protagonist ist.
In der Mitte des Buches geraten sie dann aneinander. Er erfährt natürlich mehr über sie, als ihm lieb ist. Zumindest glaubt er das und sie hält ihn leider für einen "warmen" Bruder...
So reiht sich nun eine Verwechslung an die andere.
Aber am Ende wird natürlich alles aufgedeckt, bzw. geklärt und jeder bekommt das, was er verdient.

Ich musste stellenweise richtig prusten vor Lachen. Das Buch ist echt köstlich!
Es ist frisch und spritzig geschrieben, ein Mix aus Humor und Spannung!
Dazu ist es teilweise in einer richtigen "typisch-Frau-Art" geschrieben, bestückt mit reichlichen Psychotests zu allem möglichen, was FRAU braucht. Diese sind Witz pur.

Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wobei der Hauptteil aus Savannahs Sicht geschrieben ist.
Die Charaktere sind sehr gut vorgestellt, und ich hatte das aufgehende Mauerblümchen und den starken Marshal richtig gut vor Augen.
Das Buch wurde immer fesselnder, da man ja schließlich wissen will, was hinter all diesen Verwechslungen steckt und ob und wie sich alles zum Guten wendet.
Zum Schluss wird es noch richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Toll geschrieben!

Fazit:
Ein toller aber ungewöhnlicher Liebesroman!
Sehr zu empfehlen. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Ich vergebe fünf volle Sterne



29.05.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen