Donnerstag, 17. Dezember 2009

Ralf Schmitz - Schmitz' Katze : Hund haben Herrchen, Katzen haben Personal

Autor: Schmitz, Ralf
Sprecher: Schmitz, Ralf

Titel: Schmitz' Katze
Originaltitel: -

Verlag: Argon Verlag GmbH
Erschienen: 1. September 2008

ISBN 10: 3866105673
ISBN 13: 978-3866105676
Dauer: 208
Hörbuch-Art: Audio CD
Version: gekürzt
Serie: -

Inhalt lt. Amazon:
"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet? Schmitz'Katze ist pickepackevoll mit witzigen Anekdoten, hilfreichen Tipps und lustigen Gags, bei denen nicht nur Katzenfreunde auf ihre Kosten kommen!

Meine Rezi:

Ralf Schmitz selbst erklärt dem Hörer mit diesem Werk, wie ein Katzenbesitzer mit seinem Tiger am besten umzugehen hat. Schmitz hat ein schnelles Lesetempo, was aber meiner Meinung nach, super zu diesem Hörbuch passt.

Wie der Titel ja schon einmal selbst sagt, sind die Besitzer keine Herrchen, sondern des Tigers Personal.
Während seines Auflistens der Regeln, Gesetze und besten Voraussetzungen für den Besitzer wie seinen Tiger, erzählt uns Herr Schmitz auch sehr urige Anekdoten von seiner eigenen Katze Minka.
90% davon konnte ich bestätigen, da ich das von unseren Samtpfoten zur genüge kenne und so habe ich mich teilweise auch weggeschmissen vor Lachen. Und wenn nicht, dann hatte ich zumindest fast immer ein Grinsen auf dem Gesicht. Nur auf der dritten CD verlor Schmitz etwas von seinem Witz, was aber teils wohl auch die ernsteren Themen wie Krankheiten betraf.

Fazit:

Dieses Hörbuch werde ich bestimmt noch öfters anhören. Hiermit vergebe ich fünf ganze Sternchen!




16.12.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen