Montag, 14. Dezember 2009

J.D. Robb - Tödliche Küsse (In Death 02)

Autor: Robb, J.D.
Sprecher: Geke, Tanja
Titel: Tödliche Küsse
O-Titel: Glory in Death
Verlag: Audible GmbH
Erschienen: 2009
ISBN 10: -
ISBN 13: -
Dauer: 712 min.
Hörbuch-Art: Audio CD
Version: ungekürzt

Alle Informationen bezog ich über Audible.de:

Inhalt:
In regengepeitschter Nacht wird eine brutal ermordete junge Frau auf einem einsamen Gehsteig gefunden - und ein zweites Opfer kurz danach in ihrem eigenen Apartment. Die attraktive Eve Dallas, Lieutenant der New Yorker Polizei, entdeckt sofort einen Zusammenhang zwischen diesen Verbrechen. Beide Opfer sind schöne und höchst erfolgreiche Frauen. Ihr glamouröses Leben und ihre Liebesaffären waren Stadtgespräch. Ihre Verbindungen zu den Reichen und Berühmten beschert Eve dann auch eine lange Liste von Verdächtigen - inklusive ihres eigenen Liebhabers, einem der mächtigsten Männer der Welt: Roarke.
Eve kann ihr Herz nicht verleugnen und die skandalösen Hinweise auch nicht ignorieren. Je enger sie den Täter einkreist, desto tiefer wird sie in den tödlichen Sog brisantester Geheimnisse hineingezogen, deren Kenntnis nicht nur ihr eigenes Leben bedroht...

Über den Autor:
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Über den Sprecher:
Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.


Meine Rezi:
Es werden Frauenleichen gefunden. Bis auf eine Ausnahme, stehen alle mit ihrem Berunf in der Öffentlichkeit und verdienen sich mit Reden ihr Geld. Dazu kommt noch, dass alle auf den ersten Blick einen gemeinsamen männlichen Bekannten haben: Sie kennen alle Roark! Eves Geliebter.
Eve tappt sehr lange im Dunkeln und ist wie bessesen hinter einem Verdächtigen her. Dabei wird sie wieder einmal sehr von den Medien bedrängt, so dass sie manche Beweise teils falsch deutet. Was ihr zum Schluss fast das Genick bricht.

Bei einzelnen Charaktere, die im Laufe des Hörbuches am Rande auftauchten, huschte mir ein Lächeln über die Lippen. Besonders bei einer Figur, die eher zum Schluss wenige Male vorkam, hatte es mir angetan. Ich wußte gar nicht mehr, dass sie so früh in dieser Serie erscheint. Und da ich dieses Buch schon vor einiger Zeit gelsen hatte, wanderten meine Gedanken ab und an weiter, zu anderen Gestalten, die mit der Zeit in der Serie noch auftauchen werden *g*
Die neuen Figuren werden zunächst nur oberflächlich vorgestellt, was sich im Laufe der Serie aber noch ändern wird.

Ebenfalls nett fand ich, obwohl es kaum etwas schönes an sich hatte, dass auch in diesem Teil ein klein wenig über Eves Vergangenheit hervorkommt. So wird die Protagonistin von Band zu Band immer menschlicher und zumindest ich wachse mit ihr immer mehr zusammen.

Was die Sprecherin angeht, kann ich wiederholt nur sagen: Sie ist die ideale Besetzung für Eve und für diese Bücher.
Sie verleiht jedem Charakter eine eigene Tonlage, sodass man alle gut auseinander halten konnte.

Fazit:
Wieder einmal ein gelungener Eve-Dallas-Roman mit einer Brise namens "Roark".
Jedoch vergebe ich bei diesem Band nur vier Sterne, da mir die Irreführung von Verdächtigen und Täter etwas überzogen vorkam.




04.11.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen