Sonntag, 7. März 2010

Katie MacAlister - Vampire sind zum küssen da (Dark One 06)

 

Autor: MacAlister, Katie
Titel: Vampire sind zum Küssen da
Originaltitel: The Last of the Red-Hot Vampires
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. Januar 2009
ISBN-10: 3802582098
ISBN-13: 978-3802582097
Seiten: 338
Einband: Broschiert
Serie: Dark One 06



Autorenportrait:

Katie MacAlister begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit einem Sachbuch über Software. Da sie darin jedoch weder witzige Dialoge noch romantische Szenen unterbringen durfte, beschloss sie, von nun an nur noch Liebesromane zu schreiben. Seither sind über fünfundzwanzig Romane aus ihrer Feder erschienen, die regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten stürmen. Katies Webseite unter: www.katiemacalister.com

Quelle: Egmont LYX Verlag



Inhalt lt. Klappentext:
Für Portia Harding steht fest: Magie gibt es nicht. Die Physikerin glaubt ebensowenig an Übersinnliches wie an die große Libe. Bis sie eine Reise durch England unternimmt, wo Unfassbares geschieht: Ein magisches Wesen erscheint und veröeiht Portia die Gabe, das Wetter zu beeinflussen.
Und während sie noch nach rationalen Erklärungen sucht, taucht ein mysteriöser Mann auf. Er it der Sohn eines gefallenen Engels und Portia ist die Einzige, die seine Seele retten kann ...


Meine Rezi:
Portia, Physikerin mit Leib und Seele, reist mit ihrer Freundin und Autorin Sarah nach England um ihr beim Recherchieren zu assistieren.
Sarah ist, im Gegensatz zu Portia, aufgeschlossen für alles und offen für das Übernatürliche. Sie hat ihre beste Freundin allerdings dabei, damit sie nicht zu sehr überdreht und weltfremd wird. Und Portia macht ihre Sache wirklich so gut mit ihren physikalischen Erklärungen, dass sie mich anfangs richtig nervte. Sie glaubt an nichts Übernatürliches, es muss sich einfach alles erklären lassen!
Deswegen stürzt sie aus allen physikalischen Wolken, als ihr eine "Tugendkraft" ihre Gabe überreicht. Sie kann plötzlich das Wetter beeinflussen. Während sie dabei noch nach einer logischen Erklärung sucht, begegnet ihr Theo und nun verändert sich ihr ganzes bisheriges logisches Leben.

Mit der Zeit wird es aber besser mit Portia und ich konnte mich richtig auf die Handlung einlassen.
Als angehende "Tugendkraft" hat sie nun also eine Prüfung nach der anderen zu bestehen. Ihr selbst, wie auch mir, blieb kaum ein Moment der Ruhe. Das ging mir persönlich schon etwas zu schnell zu. Die Ereignisse überhäuften sich regelrecht.
Nebenbei gibt es erotische Anspannungen zwischen Portia und Theo, die sich ziemlich schnell finden. Erst nach einigen Prüfungen von Portia, erfuhr ich, was es mit Theo wirklich auf sich hat.

Alles in diesem Buch hat mit einem übernatürlichen Hofstaat zu tun.
Die Hirarchien von dem "Gerichtshof von göttlichem Geblüt" werden von Theo zwar gut erklärt, doch mir war es einfach zu viel Übersinnliches auf einmal. Ich fühlte mich teilweise fast erschlagen. Was auch der Grund ist, weshalb ich diesem Roman einen Stern abziehe.

Spannung bleibt in diesem Band auch nicht aus, so wird doch Portia Harding genau an diesem Hof eines Mordes angeklagt wird. Und so heißt es, ihre Unschuld zu beweisen und Theo, Sarah und Portia müssen sich gezwungenermaßen als Detektive ermitteln. Was sehr schwer ist, wenn fast alle Figuren übernatürlich sind und kaum auffindbar.

Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass auch in diesem Band wieder eine bekannte Figur vorkommt, die bis jetzt in jedem Band auftauchte, wenn auch teilweise nur als Randfigur.

Fazit:
Dieser Roman war mir persönlich etwas zu sehr gefüllt mit Übersinnlichem, dass die Handlung teils etwas auf der Strecke blieb.
Deswegen gibt es diesesmal nur vier Sterne.






27.02.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen